Unsere Academy Trainings
Akqui Power
Das online Training für die erfolgreiche Akquise
Erlerne Schritt für Schritt die Erfolgsfaktoren der Telefonakquise, um Neukunden für dich zu gewinnen.
🗐 15 Module 📽 24 Videos 🖉 12 Reflexionsübung 🗟 1 Reflexion-Booklet
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Telefon Excellence
Begeistern am Telefon
Erlerne und trainiere die essenziellen Erfolgsfaktoren für deine Telefongespräche, um am Telefon zu begeistern.
🗐 6 Module 📽 10 Videos 🖉 6 Reflexionsübungen 🗟 1 Reflexion-Booklet
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Schwierige Gespräche
Kunden verstehen und binden
Überwinde Einwände erfolgreich, nutze Reklamationen und begeistere Kunden auch in schwierigen Situationen.
🗐 3 Module 📽 6 Videos 🖉 3 Reflexionsübungen 🗟 1 Reflexion-Booklet
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Kombipaket
Telefon Excellence & schwierige Gespräche
Bestelle die Videolernstrecke «Telefon Excellence» und «Schwierige Gespräche souverän meistern» zusammen und profitiere vom Kombipreis.
🗐 9 Module 📽 16 Videos 🖉 9 Reflexionsübungen 🗟 2 Reflexion-Booklet
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«Akqui Power»
Das online Training für die erfolgreiche Kaltakquise
Die Kaltakquise ist die unbeliebteste Aufgabe im Verkauf. Zeitgleich ist sie heute unentbehrlich, da der Konkurrenzdruck stetig wächst und es fahrlässig wäre, sich einzig auf Stammkunden zu verlassen.
Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die persönlichen akquisitorischen Potenziale – u. a. Nutzenargumentation, korrekte Einwandbehandlung, die bewusste eigene Wirkung am Telefon, persönliche Positionierung u. v. m. – richtig angewandt und effektiv ausgeschöpft werden, damit Kaltakquise funktioniert und gut ankommt.
Deshalb haben wir ein online Training entwickelt, das dich befähigt, die telefonische Neukundengewinnung systematisch und erfolgreich anzugehen.
Auf diese Inhalte kannst du dich freuen:
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oder kontaktiere uns für ein individuelles Firmenangebot
Die Teilnehmenden des Academy Trainings
«Akqui Power» trainieren...
- die Erfolgsfaktoren für den Terminverkauf in der Kaltakquise
- die kompetente Einwandbehandlung
- Assistenzen für sich zu gewinnen
- und vieles mehr
🗐 15 Module
📽 24 Videos (Gesamtdauer 2.5 h)
🖉 12 Reflexionsübungen
🗟 1 «Akqui Power» Booklet
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Unsere Referenzen

Ralf Schmitz
CEO, Belux AG
«Im März haben wir unsere Aussendienstmannschaft in einem gezielten Akquisitionstraining weiterentwickelt. Nach dem ersten Trainingstag hatten die sieben Aussendienstmitarbeitenden bereits 94 Gesprächstermine mit NEUEN Kunden. Trotz heterogenem, kulturell gemischtem und sehr verkaufserfahrenem Team sind die Rückmeldungen unisono hervorragend. Das Resultat spricht für sich und der Aussendienst ist sehr motiviert, das ganze so weiterzuziehen. Ich wusste, dass es gut wird, wurde aber ein weiteres Mal positiv überrascht.»
«Telefon Excellence»
Begeistern am Telefon
Die Wirkung am Telefon auf die Zufriedenheit der Kunden wird oft unterschätzt. Erst durch eine professionelle und wertschätzende Begleitung der Kunden bei heiklen, kritischen, preissensitiven oder noch nicht abgeschlossenen Themen zeigt sich die wahre Kundenorientierung einer Organisation. Gerne wird von «guter Etikette» gesprochen, wenn die Mitarbeitenden sich am Telefon professionell verhalten.
Durch einen professionellen Umgang mit den Gesprächspartnern wertest du deine Aufgabe auf. Du entwickelst dich vom «Fragenbeantworter» zum «Kontakt- und Kundenmanager» und erhöhst die Kundenzufriedenheit massgeblich.
Ein gutes Telefongespräch überrascht positiv und hinterlässt Eindruck. Einerseits, weil Anrufer und deren Anliegen ernstgenommen und zielführende Lösungen entwickelt werden. Andererseits, weil wir im Alltag mehr schlechte als gute Telefonate erleben. Zu oft erhalten wir keine zufriedenstellende Lösung oder erfahren mangelnde Kundenorientierung und -interesse.
Aus diesem Grund haben wir ein online Training entwickelt, das dich befähigt, professionell und kundenorientiert am Telefon aufzutreten.
Auf diese Inhalte kannst du dich freuen:
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oder kontaktiere uns für ein individuelles Firmenangebot
Die Teilnehmenden des Academy «Telefon Excellence» Trainings...
- erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren am Telefon
- hinterlassen am Telefon einen positiven Eindruck
- ermitteln zielgerichtet die Bedürfnisse der Anrufenden
- gestalten Fragen und Argumentationsketten auf Basis ihrer individuellen Aufgaben und Praxissituationen
- argumentieren nutzenorientiert und zielführend
- schaffen verbindliche Lösungen
- steigern die Kundenzufriedenheit
- trainieren das erwünschte Verhalten, um es im Alltag umzusetzen
🗐 6 Module
📽 10 Videos (Gesamtdauer 1 h)
🖉 6 Reflexionsübungen
🗟 1 «Telefon Excellence» Booklet
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Unsere Referenzen

Catalin Patamian
Leiterin Service Center Berufliche Vorsorge
«Mit dem Ziel unseren Kundenservice kontinuierlich zu steigern und unsere Kunden noch professioneller zu bedienen, haben wir unsere 80 Call-Center-Mitarbeitenden im Thema «Kundenorientierung» weitergebildet. Nach einer Analysephase wurden unsere Mitarbeitenden in sehr praxisnahen Trainings trainiert und weiterentwickelt. Die Feedbacks sind sehr positiv und die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT professionell und angenehm.»

Carola Gudde
Teamleiterin
«Herzlichen Dank an benefitIMPACT für die professionelle und schnelle Hilfe. Unsere eintägige Kommunikationsschulung "Telefon Excellence" hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere Zusammenarbeit.»
«Schwierige Gespräche souverän meistern»
Von der schwierigen Situation zum zufriedenen Kunden
Schwierige Situationen kommen im Alltag regelmässig vor. Besonders in schwierigen Gesprächen ist es wichtig, Kunden Verständnis für ihre individuellen Bedürfnisse entgegenzubringen. Zugleich vertreten Mitarbeitende die Interessen Ihres Unternehmens.
Durch eine wertschätzende Begleitung der Kunden zeigt sich die wahre Kundenorientierung einer Organisation. Eine gute Vorbereitung und klare Prozesse gepaart mit Achtsamkeit und Respekt geben Mitarbeitenden die nötige Sicherheit, um Herausforderungen im Kundengespräch souverän zu begegnen.
Daher haben wir ein online Training entwickelt, das dich befähigt, schwierige Situationen souverän zu meistern.
Auf diese Inhalte kannst du dich freuen:
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ein individuelles Firmenangebot
Die Teilnehmenden des Trainings
«Schwierige Gesprächesouverän meistern»
trainieren...
- die Erfolgsfaktoren bei der Gesprächsführung in schwierigen Situationen
- die wirksame Einwandbehandlung
- das erfolgreiche Reklamationsmanagement
- Situationen, in denen der Kunde die rote Linie überschreitet
- und vieles mehr
🗐 3 Module
📽 6 Videos (Gesamtdauer 0.5 h)
🖉 3 Reflexionsübungen
🗟 1 «Schwierige Gespräche» Booklet
BuchenUnsere Referenzen

Julia Berchtold
Teamleiterin, Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG
«Unsere Mitarbeitenden haben die Telefonie-Schulung sehr geschätzt und können seither von den wertvollen Inputs profitieren, um unseren Versicherungsnehmenden einen noch besseren Service zu bieten.
Bei täglich vielen Hunderten durchgeführten Rechtsberatungen ist eine souveräne Kommunikation und Gesprächsführung für uns zentral, weshalb wir das Angebot von benefitIMPACT auch in Zukunft gerne wieder in Anspruch nehmen wollen.»

Noemi Carrara
Medizinisches Sekretariat, ORTHOplus Team
«Wir fanden es alle sehr spannend und praxisorientiert. Der Inhalt war verständlich und abwechslungsreich. Der Trainer ist äusserst kompetent und hat uns besonders gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Wir werden alle davon profitieren, nicht nur auf die Telefone bezogen, sondern auch bei sonstigen Gesprächen und im Team.»
Weitere Trainings sind bald verfügbar