Von der schwierigen Situation zum zufriedenen Kunden
Schwierige Situationen kommen im Alltag regelmässig vor, sei es bei Einwänden, Beschwerden oder wenn Kunden «die rote Linie überschreiten». Besonders in schwierigen Gesprächen ist es wichtig, Kunden Verständnis für ihre individuellen Bedürfnisse entgegenzubringen. Zugleich vertreten Mitarbeitende die Interessen Ihres Unternehmens.
Die Teilnehmenden des Academy «Schwierige Gespräche souverän meistern» Trainings...
- erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren bei der Gesprächsführung in schwierigen Situationen
- überwinden Einwände erfolgreich
- schaffen verbindliche Lösungen
- folgen einem strukturierten Ablauf bei Reklamationen
- managen Reklamationen professionell und kundenorientiert
- gehen bei Beschwerden auf die Bedürfnisse der Kunden ein
- steigern die Kundenzufriedenheit
- kennen ihre Möglichkeiten, wenn Kunden
«die rote Linie überschreiten»
- verstehen Techniken zur Deeskalation
- trainieren das erwünschte Verhalten, um es
im Alltag umzusetzen
In diesem Academy Training erhältst du:
🗐 3 Module
📽 6 Videos (Gesamtdauer 0.5 h)
🖉 3 Reflexionsübungen
🗟 1 «Schwierige Gespräche souverän meistern» Workbook
Auf diese Inhalte kannst du dich freuen:
- Ein(e)wand erfolgreich überwinden
- Reklamationen als Chance
- Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen
- Wenn die rote Linie überschritten ist
Die Videos sind auf Deutsch und Schweizerdeutsch, sprich Mundart, gehalten.