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«Schwierige Gespräche souverän meistern»

Von der schwierigen Situation zum zufriedenen Kunden

Schwierige Situationen kommen im Alltag regelmässig vor, sei es bei Einwänden, Beschwerden oder wenn Kunden «die rote Linie überschreiten». Besonders in schwierigen Gesprächen ist es wichtig, Kunden Verständnis für ihre individuellen Bedürfnisse entgegenzubringen. Zugleich vertreten Mitarbeitende die Interessen Ihres Unternehmens.

Die Teilnehmenden des Academy «Schwierige Gespräche souverän meistern» Trainings...

  • erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren bei der Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • überwinden Einwände erfolgreich
  • schaffen verbindliche Lösungen
  • folgen einem strukturierten Ablauf bei Reklamationen
  • managen Reklamationen professionell und kundenorientiert
  • gehen bei Beschwerden auf die Bedürfnisse der Kunden ein
  • steigern die Kundenzufriedenheit
  • kennen ihre Möglichkeiten, wenn Kunden
    «die rote Linie überschreiten»
  • verstehen Techniken zur Deeskalation
  • trainieren das erwünschte Verhalten, um es
    im Alltag umzusetzen

In diesem Academy Training erhältst du:

🗐    3 Module
📽   6 Videos (Gesamtdauer 0.5 h)
🖉   3 Reflexionsübungen
🗟   1 «Schwierige Gespräche souverän meistern» Workbook

Auf diese Inhalte kannst du dich freuen:

  • Ein(e)wand erfolgreich überwinden
  • Reklamationen als Chance
  • Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen
  • Wenn die rote Linie überschritten ist

Die Videos sind auf Deutsch und Schweizerdeutsch, sprich Mundart, gehalten. 

What People Are Saying:

Unsere Mitarbeitenden haben die Telefonie-Schulung sehr geschätzt und können seither von den wertvollen Inputs profitieren, um unseren Versicherungsnehmenden einen noch besseren Service zu bieten. Bei täglich vielen Hunderten durchgeführten Rechtsberatungen ist eine souveräne Kommunikation und Gesprächsführung für uns zentral, weshalb wir das Angebot von benefitIMPACT auch in Zukunft gerne wieder in Anspruch nehmen wollen.

Julia Berchtold, Teamleiterin Jurline Protekta, Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG

Wir fanden es alle sehr spannend und praxisorientiert. Der Inhalt war gut verständlich und abwechslungsreich mit Gruppenarbeiten und Spielen. Der Trainer ist äusserst kompetent und hat uns besonders gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Wir werden alle davon profitieren, nicht nur auf die Telefone bezogen, sondern auch bei sonstigen Gesprächen und im Team. Vielen Dank für den lehrreichen Tag.

Noemi Carrara, Medizinisches Sekretariat, ORTHOplus Team