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«Telefon Excellence & schwierige Gespräche» Kombipaket

Für Telefonate, die Kunden begeistern – auch in schwierigen Situationen

Die Wirkung am Telefon auf die Zufriedenheit der Kunden wird oft unterschätzt. Durch einen professionellen Umgang mit den Gesprächspartnern wertest du deine Aufgabe auf. Du entwickelst dich vom «Fragenbeantworter» zum «Kontakt- und Kundenmanager». Zudem überwindest du Einwände wirksam und gehst mit Beschwerden und Reklamationen souverän um – auch wenn der Kunde die Rote Linie überschreitet. Somit trägst du entscheidend zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Stärkung der Kundenbindung bei.

Die Teilnehmenden des Academy «Telefon Excellence» Trainings...

  • erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren am Telefon
  • hinterlassen am Telefon einen positiven Eindruck
  • ermitteln zielgerichtet die Bedürfnisse der Anrufenden
  • gestalten Fragen und Argumentationsketten auf Basis ihrer individuellen Aufgaben und Praxissituationen
  • argumentieren nutzenorientiert und zielführend
  • zeigen situations- und personengerecht das richtige Mass an Empathie
  • schaffen verbindliche Lösungen
  • steigern die Kundenzufriedenheit
  • trainieren das erwünschte Verhalten, um es im Alltag umzusetzen

Die Teilnehmenden des Academy «Schwierige Gespräche souverän meistern» Trainings...

  • erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren bei der Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • überwinden Einwände erfolgreich
  • schaffen verbindliche Lösungen
  • folgen einem strukturierten Ablauf bei Reklamationen
  • managen Reklamationen professionell und kundenorientiert
  • gehen bei Beschwerden auf die Bedürfnisse der Kunden ein
  • steigern die Kundenzufriedenheit
  • kennen ihre Möglichkeiten, wenn Kunden
    «die rote Linie überschreiten»
  • verstehen Techniken zur Deeskalation
  • trainieren das erwünschte Verhalten, um es
    im Alltag umzusetzen

In diesem Academy Training erhältst du:

🗐    9 Module
📽   16 Videos (Gesamtdauer 1.5 h - Varianz je nach Sprache)
🖉   9 Reflexionsübungen
🗟   1 «Telefon Excellence» Booklet
🗟   1 «Schwierige Gespräche» Booklet

Auf diese Inhalte kannst du dich freuen:

  • Der Gesprächsprozess
  • Gewinnende Kundenansprache
  • Positive Ausdrucksweise
  • Die gewinnbringende Fragetechnik
  • Aktives Zuhören
  • Nutzenargumentation
  • Ein(e)wand erfolgreich überwinden
  • Reklamationen als Chance
  • Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen
  • Wenn die rote Linie überschritten ist
  • ... und mehr!

Die Videos sind auf Deutsch und Schweizerdeutsch, sprich Mundart, gehalten. 

What People Are Saying:

Mit dem Ziel unseren Kundenservice kontinuierlich zu steigern und unsere Kunden noch professioneller zu bedienen, haben wir unsere 80 Call-Center-Mitarbeitenden im Thema «Kundenorientierung» weitergebildet. Nach einer Analysephase wurden unsere Mitarbeitenden in sehr praxisnahen Trainings trainiert und weiterentwickelt. Die Feedbacks sind sehr positiv und die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT professionell und angenehm.

Catalin Patamian Leiterin Service Center Berufliche Vorsorge

Wir fanden es alle sehr spannend und praxisorientiert. Der Inhalt war gut verständlich und abwechslungsreich mit Gruppenarbeiten und Spielen. Der Trainer ist äusserst kompetent und hat uns besonders gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Wir werden alle davon profitieren, nicht nur auf die Telefone bezogen, sondern auch bei sonstigen Gesprächen und im Team. Vielen Dank für den lehrreichen Tag.

Julia Berchtold, Teamleiterin Jurline Protekta, Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG